Xiaomi Explorer on Tour.....


 ....ohne Übertreibung ist das Erlebte so unbeschreiblich das ich es ein paar Tage sacken lassen musste um es hier mit euch zu teilen was ich erlebt habe.



Angefangen hat alles mit einem Video. Ich musst vor die Kamera, eine Position die ich eher nicht mag, und kurz erklären warum ich mit nach Barcelona will. Was ich zu dem Zeitpunkt nicht im Ansatz erahnen konnte was da auf mich zukommt. 

Noch erstaunter war ich als es hieß ich habe mit meinem Video gewonnen. Danach folgten fast 2 Monate mit etlichen Mails und Dokumenten über Verschwiegenheit über vorab Infos und was wo gepostet werden darf. Jede menge organisatorisches. 

Dann kam der Tag der Übergabe der "Gewinnurkunde" wo ich das erste mal auf das Kamerateam gestoßen bin welche uns nach Barcelona begleitet haben.


Dann kam der Tag....der 24.02.....früh morgens auf nach Düsseldorf zum Airport. Für mich persönlich der allererste Flug. Wir haben uns dann am Airport getroffen, es war noch Zeit für ein Kaffe und dann ging es zum einchecken...bis zum Boarding war noch Zeit für ein paar Videoaufnahmen. Und dann ging in es in den Flieger.




Das Xiaomi 14 haben wir als Testgerät kurz vor Abflug bekommen



Anflug auf Barcelona


Knapp etwas mehr als 2h später landeten wir in Barcelona.

Der erste Weg quer durch die City nach Norden ins Hotel dauerte gute 30 Minuten.

Im Hotel angekommen wurden wir durch Snow Wang und Will Wang vom Xiaomi HQ herzlichst begrüßt und mit einer schönen Jacke eingekleidet.



Natürlich hatte die Jacke auch eine Funktion neben dem warm halten. So war sichergestellt das man die Xiaomi Explorer wieder gefunden hat ;-) 

Der Rest des Tages war dann quasi frei....ja quasi, denn wir sind mit unserem Kamerateam los gezogen für erste Aufnahmen.

Die anderen Explorer waren etwas neidisch auf uns, denn keiner hatte ein eigenes Kamerateam am start. 



An diesem Tag habe ich das erste mal das Mittelmeer gesehen...und es wird nicht das letzte "erste mal" gewesen sein....


Die Promenade von Badalona


Nach getaner Arbeit sind wir dann in einer typischen Spanischen Lokalität eingekehrt.

Nach noch relativ gewöhnliche Calamaris habe ich zum ersten mal Miesmuscheln probiert...

Ich dachte wenn ich schon in Spanien bin muss ich das probieren...und es sollte nicht das letzte sein......danach kamen Schnecken....



...das hat mich etwa Überwindung gekostet, aber ich muss sagen es war wirklich nix schlimmes und eine Erfahrung wert. 


Der nächste Tag startete mit etwas Freizeit, zum Launch waren wir im Hotel Restaurant durch Xiaomi eingeladen und durften uns etwas stärken bevor es mit einem Bus zum Launch Event der Xiaomi 14 Serie ging.



Angekommen an der Event Location sind wir als Orangefarbene Gruppe an allen anderen vorbei in das Gebäude marschiert um unser Gruppenbild am Xiaomi Logo zu machen....


nachdem gefühlt alle Teilnehmer des Events ein Foto gemacht hatten durften wir direkt in den Saal und zu unseren reservierten Plätzen. 

Dort angekommen wurden wir mit einer Tasche mit Give aways versorgt 

...und was ist in der Tasche?



ein schöner Schal



ein Kaffeebecher und ein Xiaomi Smart Band 8 Pro



....dann startete das Event welches Ihr ja sicherlich im Stream verfolgt habt...


Das Highlight des Events war ohne Zweifel das Xiaomi 14 Ultra...




Im Anschluss kam neben ein paar Fotos das Gruppenfoto mit Lei Jun dem CEO von Xiaomi auf der Bühne, sowie ein kurzes Statement für unseren Social Media´s. 

Anschließend blieben noch ein paar Minuten die Geräte in Augenschein zu nehmen und aus zu probieren.



Nach diesem Event ging es dann mit dem Bus wieder ins Hotel und der Abend war zur freien Verfügung. 

An dem Abend habe wir die nähere Umgebung ums Hotel herum erkundet und sind dann eher untypisch bei einem Italiener eingekehrt. Nach einer weiteren größeren Runde durch die engen verwinkelten Gassen entstanden noch diese 2 schönen Bilder...


Nach Ankunft im Hotel war dann ein weiterer toller Tag zu Ende.

Am nächsten Tag hatten wir nach dem Frühstück wieder etwas Zeit für Fotos und ein bisschen posten in sozialen Netzwerken. Nachmittags wurden wir dann mit einem Bus zum MWC gefahren.

Wir konnte gar nicht bis zum Eingang gefahren werden da rund um das Messegelände ein absolutes Verkehrschaos herrschte.Es war ja auch der erste Messe Tag und da war der Ansturm einfach gigantisch.

Nach dem Einlass gingen wir geschlossen zum Xiaomi Stand wo wir uns alle als erstes den SU7 aus nächster Nähe anschauen konnten.



Nachdem alle Fotos und Videos gemacht hatten wurden alle Xiaomi Explorer in einer Ecke versammelt dort hat dann Lei Jun nochmal zu uns gesprochen und es wurde ihm eine Xiaomi Jacke mit den Unterschriften aller Explorer übergeben. 



Wir haben dann nochmal ein Goodie Bag bekommen...



In der Bag war ein Xiaomi MWC TShirt, ein paar Sticker und ein Halter mit Band um sein Smartphone um den Hals zu hängen. 

Auf dem Xiaomi Stand war neben dem SU7 und der neuen 14er Serie auch vieles andere zu sehen. Neben Waschmaschine, Staubsauger, Küchenmaschine, Lampe, Mikrowelle, gab es natürlich die sub brands Poco und Redmi sowie den Cyberdog2.


Hier ein paar Bilder..










Von dem Event gibt es ja unzählige Videos und auch von uns deutschen Explorern wird noch ein Video kommen. 

Wir hatten dann noch Zeit eigenständig den MWC zu erobern und uns diverse Stände anzusehen. Natürlich war es in der Kürze der Zeit nicht möglich alles zu sehen. 

Nach dem MWC haben wir dann ein Interview mit unserem Kamerateam gemacht und sind dann zurück zum Hotel. Den Abend haben wir kulinarisch ausklingen lassen.


Am letzten Tag unseres Trips stand Sightseeing auf dem Programm, natürlich mit vielen Fotos die wir mit dem Xiaomi 14 gemacht haben. Es war ein laaaaaaanger Tag mit vielen eindrücken und jeder Menge Fotos.

Doch bevor wir los gezogen sind stand noch ein Meeting mit Mitarbeitern des HQ von Xioami auf dem Programm. Wir wurden zu den Auserwählten gekürt unsere Meinung zu Xiaomi Software und Diensten zu äußern. 10 Explorer durften frei ihre Meinung äußern und alles wurde penible mitgeschrieben und aufgezeichnet. Hier hat man sich eine Stunde Zeit genommen und genau hinterfragt was wir nutzen und was nicht. Auch unsere Wünsche und Anregungen wurden aufgenommen.


Aber dann ging es los......


 Ein paar Eindrücke hier....













Auch dieser Tag wurde Standesgemäß kulinarisch beendet....


Hauptgang: Entrecôte medium



Desert: Rauchschokolade auf knusprigem Brot


Das war natürlich nur ein Auszug von dem Essen, es gab noch Fingerfood als Vorspeisen und auch beim Desert waren noch Erdbeeren und Ananas and many more. 


Trotz täglich weit über 10.000 Schritten hab ich den Tagen mein Gewicht halten können. ;-)


Der Abend endete weit nach 24 Uhr und allen war klar das am letzten Morgen der Bus zum Flughafen um 7 Uhr abfahren würde. 

Es war eine sehr kurze letze Nacht und ein Stressiger Morgen ohne Frühstück.

Der Bus musste in der Rushour einmal komplett durch Barcelona. Wir waren gut eine Stunde unterwegs für gerade mal knapp 30KM.

Wir waren pünktlich zum Check In vor Ort.


Die Rückreise verlief mit ein paar Turbulenzen und rund 15 Minuten Verspätung aufgrund von starkem Gegenwind sonst reibungslos.


Rückflug über die Pyrenäen


Ankunft in Düsseldorf war dann bei kühlen 4 Grad und immerhin etwas Sonne.

Nach einer Verabschiedung ging meine Reise dann zum Parkplatz und mit meine Auto die letzen 240 KM Richtung Heimat.


FAZIT:


Es war ein unbeschreiblich tolle Erlebnis mit so viel neuen Eindrücken und fremden Menschen.

In der kurzen aber intensiven Zeit habe ich soviel erlebt wie schon lange nicht mehr. Wir haben viel gelacht hatten viel Spaß und ein paar richtig tolle Tage mit supertollen Menschen und viel Xiaomi gehabt. 

Ich bin froh dieses Erlebnis gehabt zu haben und danke allen Menschen die mir das ermöglicht haben und ganz lieben Dank an BRZ Studio, selten so tolle Menschen kennengelernt.

Kommentare