Nokia Lumia 920


Nokia Lumia 920.......


....das bessere Iphone?




Die letzten Tage waren von Präsentationen geprägt auf die die ganze Welt gewartet hat. Samsung hat das Galaxy Note 2 vorgestellt, Nokia seine Lumia 820 / 920 und Apple sein Iphone 5. Ich habe mir alle Berichterstattungen und Live Ticker zugeführt und ganz ehrlich keine Präsentation hat mich von den Socken gehauen. Samsung und Apple haben ein wenig Renovierungsarbeit geleistet, ohne sich grobe Schnitzer zu erlauben. Jedoch hat Apple dabei völlig vergessen ein paar neue Features einzubauen die neue Käufer anlocken könnte. Samsung hat hingegen etwas besser seine Hausaufgaben gemacht und einige Makel des ersten Note´s ausgemerzt. So bietet Samsung das Note 2 auch als LTE Variante an die man in Deutschland komplett nutzen kann, hier hat Apple geschlafen. Nokia geht noch einen Schritt weiter und bietet neben LTE auch Kabelloses Laden. Samsung wollte ja auch für das S3 kabelloses Laden anbieten, jedoch als Zubehör. Bei Nokia ist das kein Zubehör sonder Out of the Box dabei.
Auch das Thema Kamera scheint nun bei den Lumia´s mehr stellenwert zu haben. So soll die Kamera bei wenig Licht die besten Bilder von allen Smartphones erzeugen. Auch der Flüssigkeitsgelagerte Bildstabilisator ist im Smartphone Markt eine Neuheit.
In 4 Farben soll das Lumia 920 erscheinen. Mir persönlich gefällt die gelbe Variante sehr. Mit 4,5 Zoll ist es zwar etwas kleiner als mein S3 aber immernoch im Rahmen. Abgerundet wird das ganze durch die gut verarbeitete Hardware von Nokia, die man ja schon vom Lumia 800/900 kennt. Sollte WP8 auch gegenüber WP7 deutlich verbessert sein, so ist das Nokia Lumia 920 mein Geheimvavorit zum Weihnachtsgeschäft. Mit dem Gerät könnte Nokia seinen rasanten Abstieg verlangsamen oder erstmal stoppen. 

Mein Vertrag ist im April 2013 fällig und ich denke ich werde den neuen Mobilfunkstandard mit nehmen. Und dann muss es auch ein LTE Gerät werden. Aktuell sind Lumia 920 und Note 2 heiße Kandidaten, bin gespannt was bis dahin noch erscheint.


so long.....

Kommentare