WhatsApp??? Was ist WhatsApp?? 


Ok zugegeben, fast jeder der ein Smartphone nutzt kennt oder nutzt WhatsApp. Aber ist es dadurch das es Millionen Nutzen auch gleich gut? Ich denke WhatsApp hatte es einfach, da sie die ersten waren. In Zeiten wo Netzbetreiber immernoch wahnsinns Preise für SMS berechnen sind Apps wie WhatsApp mehr denn je gefragt. 
 

Auch Samsung hat dieses erkannt und stößt mit ChatOn in das Revier von WhatsApp vor.
Als allererstes fällt auf das Samsung für seinen Dienst kein Geld aufruft. Weder beim herunterladen aus dem jeweiligen App Store, noch später.

ChatOn ist für Bada, IOS, Android und WP verfügbar. Nach der Installation gibt man seine Handynummer ein und bekommt einen Sicherheitscode per SMS zugeschickt. Mit diesem wird das ChatOn Profil aktiv. Nun kann es losgehen. ChatOn überprüft wie auch WhatsApp ob die Kontakte im Telefonbuch auch ChatOn nutzen und fügt diese in die Buddy Liste ein.

Mit ChatOn lassen sich neben normalen Texten und vielen tollen Smileys auch Animationen erstellen und verschicken. Fotos, Video, Sprachaufnahme, Dokumente und Kalender sind auch kein Problem für dieses klasse Programm. 

Da ich mich immer gegen WhatsApp gesträubt habe und ich mit Google Talk alles abgedeckt hatte, habe ich natürlich keinen Vergleich zu WhatsApp. Allerdings lohnt sich ein Blick über den berühmten Tellerrand für alle WhatsApp User oder die die es werden wollen. 

Viel Spaß beim probieren und weiterverbreiten.


Kommentare